choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 4. September 2014

30 Anhängsel für neugierige, kleine Hände

Grüßt euch liebe Leser.
Unsere August Tage waren sehr ereignisreich. Daher hörtet ihr zwei Wochen nichts aus der kunterbunten MiP-Welt.

Das untere Bild zeigt meine kleine A! Aquaperle und mich im süßen Maritime-Partnerlook. Mein Kleid ist ja schon sehr alt und ich trug es bereits im Partnerlook mit S! Sonnenschein (>klick to look<).


Das von Aquaperle kaufte ich in der 14. Schwangerschaftswoche. Mein Mann meinte, ich sollte es noch lassen, weil wir ja gar nicht wüssten, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten. Ich entgegnete ihm das Folgende: "Liebling, wenn meine mütterliche Intuition mich täuscht und ich trage ein zweites Söhnchen im Bauch, dann verschenken wir dieses Kleidchen - einige Mädchen werden ja doch noch geboren werden - oder behalten es in guter Hoffnung auf ein Töchterchen beim dritten Mal. Falls mein 'Bauchgefühl'  ;-D aber auch dieses Mal richtig ist, dann ist es für meine kleine Perle, die ich natürlich im Partnerlook anziehen werde, bis sie alt genug ist und mir eröffnet, wie peinlich das doch sei." ;-)
Die Geburtstagsfeier meines Großvaters am 20. Juli war der erste Anlass, zu dem wir uns so kleideten.

Was sie Kleine da auf dem unteren Bild in den Händen hält ist eine 'Fühlkette' aus S! Sonnenscheins toller Spielesammlung PLANET DER SINNE der Firma HABA. 


Unser Bübchen liebt dieses wahrnehmungsfördernde Spiel, da es sich zu vielen weiteren Spielen variieren lässt und unsere kleine Spielmaus war verrückt nach der Fühlkette, die zu einem der Spiele gehört.
Da wurde mir bewusst, dass die Zeit für ein noch in der Schwangerschaft geplantes Näh-Projekt in die Tat um zu setzten, nun gekommen ist. Inspiriert war ich damals von Maria Komkofas - alias Matrjoshkin Blog - hatte mich in einer ihrer MasterClasses so sehr zum Nachahmen inspiriert, das ich damals auch beschloss, zunächst das Häkeln zu erlernen.

Das Nachnähen eines Motorikballs hat sie so detailliert und anschaulich dargestellt, dass ein Post wohl nicht reichte und ihr daher, bei Wunsch zur Nachahmung, Teil 1 und Teil 2 sichten müsst.
Sagte ich schon mal, dass ich diese Frau liebe? Nein? Dann eröffne ich es hier nochmal:
"Ich liebe Ihre Arbeit, liebe Maria und bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie Ihre Kreativität und Ihr KnowHow mit uns allen teilen. DANKE DAFÜR!!!"

Und hier nochmal in ihrer eigenen Muttersprache:
"Уважаемая Мария, я обожаю ваши работы и благодарю вас от всей души за то, что вы делитесь своим творчеством и своим знанием с нами всеми!!! СПАСИБО ОГРОМНОЕ!!!"

Und hier, ihr Lieben kredenze ich euch mal mein Resultat:

The Way to:
 Natürlich habe ich einige Umsetzungen nach persönlichem Belieben umgewandelt (so zum Beispiel die Halterung, welche bei mir aus einer ungenutzten Schnullerkette  besteht).

Ich hatte auch die Idee, eine Spieluhr in den Ball einzuarbeiten. Da gibt es welche, die man mit eigener Wunschmelodie (aus einer wirklichen riesigen Auswahl) für nicht einmal 8€ bei Spieluhr.de kaufen kann. Die Liste der Melodien, die ich noch in der Schwangerschaft mit S! Sonnenschein zufällig entdeckte, scheint stätig zu wachsen.

Mein Perlchen ist hellauf begeistert von ihrem Ball. Wir haben ihn überall mit, im Auto, im Kinderwagen, beim Spielen zuhause, überall!!!


In diesem Sinne habe ich endlich mal ein Post-Versprechen halten können und zeige euch bald, was sich im MiP Hause noch so tut ^^

PS: Wer A! Aquaperlchens Kopfschmuck lächerlich oder geschmacklos findet, der soll das ruhig denken. Ich weiß, das man entweder dafür oder dagegen ist. Ein laissez-faire gibt es da nicht. Muss jeder selbst wissen, was er/sie mag/macht. Ich persönlich werde meiner einst mal erwachsenen Perle erzählen, wie sehr ich es liebte, sie einfach nur Mädchen sein zu lassen und zu kleiden und zu zieren wie eine kleine Prinzessin (auch wenn wir sie nicht wie eine erziehen).

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen