choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 14. September 2014

2 Hosenpupsis in 3 Stunden

Grüßts' euch meine Lieben
Eigentlich sollte dieser Post schon am Montagabend erscheinen.

Am Montag begann der Kindergarten wieder und damit startete auch unser Kinderturnen. Schön für unsere Kletteräffchen und Springmäuse, dass sie endlich wieder über Hindernisse klettern, springen und laufen dürfen.


Um ihnen das neue 'Turnjahr' etwas zu versüßen, nähte ich meinem kleinen Mister S! Sonnenschein und seinem Cousinchen neue bequeme Turnhosen.



Das kostenlose Schnittmuster gab es bei Ankes Buntspechten, einem schönen Kreativblog mit schönen Ideen zum nachahmen. Nochmal großes Dankeschön dafür, liebe Anke!


Die Idee hatte ich schon vor Wochen, als ich in unserem örtlichen Stoff-Centrum zwei schöne Jersey Stoffreste kaufte. Das Schnittmuster suchte ich am Sonntagabend spontan im Internet und schnibbelte und klebte mir die Ausdrucke in 98/104 für meine beiden gleichaltrigen Mäuse zurecht.

Am Montagmorgen machte ich mich ans Werk. Meine kleine A! Aquaperle assistierte fleißig. Auf dem Bild seht ihr die "Qualitätkontrolle" :-D


Ich arbeitete an beiden Hosen insgesamt drei Stunden, war aber zwischen zeitig natürlich immer wieder mit spielen, füttern, stillen, schlafen legen und wieder schmusen, kuscheln, spielen und dazwischen immer wieder nähen beschäftigt.

Das Ergebnis kann sich für mich wirklich sehen lassen. Von ganzem Herzen und mit überschwinglicher Freude möchte ich aber gaaaaaaaaaanz ganz ganz doll besonders sehr ^^ der lieben Kirsten aus dem Haus mit dem Rosensofa für das grandiose Tutorial Video danken.

                         Ⓒ COPYRIGHT BY KIRSTEN VOM HAUS MIT DEM ROSENSOFA

SIE IST TOLL. Sie ist großartig. SIE erzählt, erklärt und macht alles so toll, dass ich schon einiges von ihr nachnähte. Kirsten stellt auch Eigenkreationen als Schnittmuster online, von denen ich schon einiges nachnähte und hier bald vorstellen möchte. 

Unsere Turner sind begeistert und S! bestellte schon drei weitere Hosen bei mir.


In diesem Sinne fühlt euch animiert, ganz simpel nachzunähen. Es ist wirklich kostegünstiger und vor allem individueller und außergewöhnlicher, als sonstwo eine zu kaufen, die von der halben Stadt getragen wird. UND das Beste daran: Diese Hose wächst mit ;-)
Also, an die Stoffe, zu den Nähmaschinen uuuuuund looooooooooooooos ......

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Hosen, die sehen nicht nur super aus,sondern sind sicher auch total bequem (-; Du hast hier einen wirklich schönen Blog, und bist sicher eine tolle Mama... alles liebe für euch!

    AntwortenLöschen