choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 28. Dezember 2013

Auf und davon

Hallo meine liebe Leserschaft.
Die Mami hatte wahnsinnig viel um die Ohren! Entschuldigt bitte die lange Abstinenz.
Zwischenzeitig habe ich einen Adventskalender für meinen S! Sonnenschein und Motorikspielzeug für das baldig erwartete Kleine genäht.
Zudem bin ich nun die Vorsitzende des Elternausschusses von S! Sonnenscheins KiTa.
Außerdem musste ich vor Beginn der Weihnachtsferien noch etliche Noten machen und da ich es als Schülerin selbst immer blöd fand, alle Noten zwei Wochen vor den Ferien gemacht zu bekommen. Das zeugte von der falschen Motivation mancher Lehrer.  Nun ja. Ich habe den ganzen November und bis jetzt allen meinen 132 Schülern so viele verschiedene Noten wie irgendmöglich gemacht.
Die Zeugnisnoten und Listung aller Einzelnoten meiner Kids sind weitergeleitet und seit dem 20.12. bin ich offiziell verabschiedet.
Prüfungen liegen erfolgreich (gefühlt wie 10 Jahre) hinter mir und meine Pflicht ist gewissenhaft erfüllt.
Das Baby muss in nunmehr 6 bis 7 Wochen kommen und ich habe bis dahin ja noch wirklich viel vor.
Aber warum zum Kuckuck schreibe ich um halb sechs in der Frühe diesen Post?
aktuelles Schneehasenbild

Weil ich wach bleiben und meinen Liebsten während der acht- bis neunstündigen Fahrt nach "Vrchlabi", in der Tschechischen Republik, unterstützen will.
Ja wir sind gerade jetzt, just in diesem Augenblick, mit unserem bis unters Dach voll bepackten Caravan unterwegs in den Schnee.
Unser Silvester feiern wir in einem großen Skigebiet, wo wir mit Freunden schon am 3. Januar diesen Jahres ein Häuschen reservierten.
Nun werden wir sieben Nächte unter einem lauten, fröhlichen Dach hausen. Jede Familie, derer wir insgesamt fünf sind, bezieht ein Zimmer.
Ein langjähriges Pärchen, ein Ehepaar mit einem Zweidreivierteljährigen Jungen (das sind wir ;-) und man bedenke Bitte auch das bald acht Monate alte Würmchen unterm Herzen), zudem ein weiteres Ehepaar mit einem Zweianhalbjährigen und einem knapp drei Monate alten Bübchen, ein Ehepaar mit einer noch nicht zwei Jahre alten Tochter, einer fünften Familie (bestehend aus den Eltern, der 9 Jahre alten Tochter und dem fünfjährigen Sohn UND zu allerletzt noch einer Katze und einem Hund.
Wer sich jetzt denkt "Alter Schwede, na dann viel Spaß in dem Irrenhaus" bekommt von mir nur ein "werden wir 100 prozentig haben, Danke". Schließlich haben wir einen großen Speisesaal, welcher in die, mit einem Kamin ausgestattete Wohnsbstube mündet.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden meine Lieben.


In diesem Sinne, hofft, zusammen mit mir, auf eine WLAN Verbindung.


Die Mami

UPDATE UM 11:32UHR
Wir sind in einem sehr netten, kleinen Restaurant mit FREE WLAN. Essen gleich schön zu Mittag und kommen als Erste an unserem Häuschen an.