choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 14. August 2013

S! Sonnenscheins selbstgebastelte KiTa-Tüte

Hallo liebe Leser. Heute gibt es etwas Feines für Mamis und Papis (oder Großmuttis und Großvatis oder Tanten, oder oder oder) von werdenden KiTa-Kindern.

Meinem kleinen KiTa-Kind, das am Montag mit der Eingewöhnung begonnen hat, wollte ich unbedingt eine KiTa-Tüte (quasi eine Mini Schultüte) für diesen besonderen Tag besorgen. Er liebt Autos und Bälle und von jenen Motiven findet man in den Geschäften so manches. Doch irgendwie fand ich diese so abgedroschen. Für meinen S! Sonnenschein habe ich eine eigene Süßigkeitentüte gebastelt.
Mit  nur 20 Minuten Aufwand, simpelsten Materialien und viel viel Liebe und Herzblut, konnte ich der kleinen Maus ein so süßes Lächeln ins Gesicht zaubern.


Aber mal zum Anfang. Man braucht ein DIN A3 Plakat oder Karton, Geschenkpapier, hübsche Servietten, Kleber, Schere, Tesafilm und natürlich ein passendes Band.

Zunächst habe ich das wunderschöne Geschenkpapier von S! Sonnenscheins 2. Geburtstag (ich überwand mich einfach nicht, es wegzuwerfen)mit Kleber auf den Karton geklebt.

Dann formte ich daraus einen Kegel und klebte die Ränder innen wie außen mit Tesafilm fest.

Der überstehende Rand wird ordentlich abgeschnitten.

Nun der etwas delikate Teil: Die Servietten sollte man vor dem Festkleben in der Öffnung des Kegels zunächst einmal von der Höhe der anpassen. Dann klebt man diese innen fest. Ich habe den Rand der Serviette ca. 10 cm tief gesetzt und mit flüssigem Kleber fixiert (Klebestift eignet sich hier eher schlecht als recht).

So sah das Ergebnis der Bastelei aus. Nun fehlten nur noch die Süßigkeiten und die KiTa-Tüte konnte zugebunden und verschenkt werden.

Es waren wirklich nur 20 investierte Minuten aber die Freude und Dankbarkeit in den Augen meines Kindes, die ich auf dem obersten Foto festhalten konnte, entlohnen mich so unglaublich viel mehr. Zudem freut sich der kleine KiTaling jeden Tag nach der Eingewöhnung, auf zwei kleine Naschereien aus seiner KiTa-Tüte. Mein Mann meinte schon, dass diese wohl für ein halbes Jahr reichen wird, wenn er täglich nur zwei Kleinigkeiten vernaschen darf.

In diesem Sinne schönes Basteln ihr Lieben und allen werdenden KiTa-Mäusen viel Spaß und viele Bereicherungen in diesem neuen Lebensabschnitt.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen