choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 9. August 2013

Liebesbekenntnis zum 6. Hochzeitstag

Nach einem Jahr dachten wir, "Wow, das verging so schnell".
Am Jahrestag des zweiten Jahres sagtest du zu mir: "Ich habe gelesen, dass heutzutage das 2. Jahr wie abermals das verflixte 7. ist. Stoßen wir auf unser verflixtes zweites Jahr an, denn wir haben es überstanden."
unser Hochzeitstag
Und heute, genau heute, sind es schon 6 volle Jahre. Kaum zu glauben. Vor sechs Jahren schworen wir uns das Folgende:

Ja, ich will dich von Gott als meine/n Ehefrau/-mann annehmen
Ich will mein Leben mit dir teilen
Ich will mit dir lachen und mit dir weinen
Ich will mit dir reden und mit dir schweigen
Ich will dir immer treu sein und immer bei dir bleiben
Dazu helfe mir Gott
Fotoshooting in unseren Flitterwochen (damals machte das noch keiner und viele dachten daher, wir hätten in der Karibik geheiratet -als ob ein Studentenehepaar so viel Geld hätte, 120 Gäste in die Karibik einzuladen  ^^)

Und ebenso wie in unserem Trauversprechen hielten wir es in diesen sechs aufregenden Jahren. Wir hatten Gutes, hatten Schlechtes, lachten, weinten, stützten einander in schweren Zeiten, trugen einander in miserablen Zeiten, tanzten miteinander in glücklichen Zeiten, schauten gemeinsam nach vorne in allen Zeiten, aber immer ZUSAMMEN.
Fotoshooting zu unserem 3. Hochzeitstag (in unserer liebsten deutschen Stadt: Hamburg)
Du bist mein Fleisch geworden
und mein Blut
Verbunden bleiben wir in unseren Kindern
Verbunden bleiben wir in unseren Erinnerungen
Verbunden bleiben wir in unseren Gegensätzen, sie ziehen uns immer wieder zueinander
Verbunden bleiben wir in unserer Liebe
Verbunden bleiben wir in Gott, er gab uns einander
Verbunden bleiben wir ineinander, wie vor 6 Jahren (als 20 und 24 Jährige), so auch heute und in der Zukunft
Verbunden bleiben wir, denn wir wollen es so
So sei es
ebenfalls das Fotoshooting in Hamburg

Danke, dass du da bist, dass du so bist, dass du uneingeschränkt mein bist.
Ich bekenne mich als die deine, bekenne dich als den meinen, bekenne uns als das Eine.
In einer Liebe, die wir in unseren Kindern besiegeln, die uns in ihnen für immer verbindet, ob wir wollen oder nicht.
In dieser Liebe soll die Zeit uns tragen, über Jahre, über Freud und Leid, über Kinder und Enkel, über Neues und Altes, bis in den letzten Tag, ZUSAMMEN.
Das ist mein Liebesbekenntnis zu dich, Eugen


Auf das es noch zehn mal so viele und noch viele Jahre mehr geben wird.
im Standesamt - mit zwei von unseren vier Trauzeugen

In diesem Sinne, alles Gute zu unserem sechsten Hochzeitstag mein Liebster.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen