choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 18. Juli 2012

20 Russen essen eine SCHILDKRÖTE!

WTF?! Genau das fragt sich jetzt der eine oder andere Leser. Nun, es gab eben ein sehr großes Festtagsmahl anlässlich des ersten Geburtstags meiner kleinen Nichte. S! Sonnenschein hat sich auch arg in Schale geworfen und seiner Mama auch gleich das passende Partnerlook Outfit verpasst; seht selbst:
we ♥♥♥ mint and white
Und nun zu der makaber erscheinenden Überschrift. Keine Sorge ihr Lieben. Sowohl die Russen selbst als auch die russland-deutschen Aussiedler sind keineswegs barbarische, unkultivierte "Wilde", sondern haben lediglich das Rezept für eine grandiose Torte aus nur 3 Zutaten.
So sah meine Черепаха (phonetisch: Tscherepacha) zu deutsch Schilkröte dann aus:
Schildkröten-Mädchen für unser kleines Mädchen ^^
Dafür braucht man:
2 Packungen Eier-Biskuit-Plätzchen (eine Packung kostet im Kaufland um die 0,40€)
500gr Butter
2 Packungen Kuvertüre (1xZartbitter, 1xVollmilch - ihr könnt aber auch beliebig variieren)
und dann verfährt man wie folgt:
Butter und Schoki im Wasserbad schmelzen und dann die Kekse darein tauchen. Jedes Plätzchen muss darin ein wenig gewälzt werden, bevor man es wieder heraus holt. Auf der Kuchenplatte muss man sie dann in Kreise gelget Mit der Schokosoße bloß nicht sparen, damit die Torte nicht zu hart wird. Falls Soße übrig bleibt, einfach oben drüber kippen und gut durchziehen lassen. Die Torte wird saftig und unglaublich schokolaig.
Mit grüner Lebensmittelfarbe habe ich Marzipan gefärbt und Konturen gelegt, was aber gar kein Muss ist. Normalerweise wurden die Biskuit-Scheiben selbst gebacken (die "" meiner Großmutter ist die Leckerste überhaupt - das behaupte ich nicht, das ist eifach so!!!), aber meine Version spart halt unglaublich viel Zeit und ist super schnell hergestellt.

In diesem Sinne ihr Lieben try it out und приятного аппетита (phonologisch: prijatnovo apetita), guten Appetit. Und meiner zuckersüßen Lieblingsnichte auf diesem Wege noch ein Mal: Alles gute zum 1. Geburtstag Maus ^^

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen