choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 29. April 2012

Lieblings Blog Award ^^

Heute mal ein kurzer Post, aber mit einem gigantisch großen Danke an die liebe liebe LIEBE Isy!
Von ganzem Herzen danke ich dir für DEINEN PERSÖNLICHEN Lieblingsblog Award an mich. Ich bin unglaublich gerührt und fühle mich noch mehr geehrt, so gelobt worden zu sein.
Auch dein Blog flycore ist einer jener, welchen ich regelmäßig anklicke (allein schon der bezaubernden kleinen Josy wegen).
Deine Komplimente sind Seelenstreichler und von solchen wird man motiviert, wenn die Unsicherheit über das Bloggen sich gelegentlich einschleicht.
DANKE liebe Isy, für deine Leser-Treue!
Sinn und Zweck:
Dieses Herzchen soll Bloggerneulingen helfen, bekannter zu werden und dadurch eine größere, regelmäßige Leserschaft zu erlangen! Ohne die feinen Leser, die unsere Posts mit Leben, Liebe & weisen Worten füllen,
verschwinden wir einfach in den Tiefen des www´s und werden vergessen!
Deshalb soll bzw. "darf" der Award nur an Blogger vergeben werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser ihr Eigen nennen können. Jeder, der einen Award erhalten hat, kann das Herzchen an 5 Blogger"kumpelinen" weiter geben, die die Voraussetzungen erfüllen:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
Isy habe ich schon -lichst erwähnt und deshalb hier die anderen 5 MIT UNTER 200 LESERN (ich verfolge nämlich auch etliche Blogs, welche einige hundert Leser "ihr eigen nennen können").

1.   für Ann und irhe unertraegliche Leichtigkeit des Seins, weil ihre Worte wahre literarische Ergüsse sind und ich ihre interessanten Berichte sehr gerne lese.

Das 2.   geht an Natalie alias Mama Bella, welche ich erst kürzlich entdeckte. Eine sehr nette junge Frau mit sehr vernünftigen Ansichten, was Kindererziehung betrifft.

Nummer 3. möchte ich an den Autor und Philosophen Sebastian Gronbach für seine Mission Mensch vergeben. Vor allem dann, wenn ich geistige Nahrung suche, klicke ich auf seinen Blog.

Das 4. -chen schenke ich der bezaubernden Jolina und ihrer Super-Mami Martina. Die Kleine Prinzessin berichtet in ihrem Blog Jolinas Welt von ihrer ganz besonderen Geschichte, welche sie im Alltag lebt. Jolinchen hat ein extra Glückschromosom und eben deswegen ist ihr Alltag besonders interessant.

Und nun kommt das letzte, das 5. , welches an die wunderbare Renata geht. Ihr Lebensmotto lautet Love is Schalom und das versucht sie auch so in ihrem, leider noch sehr unbekannten, Blog durch das Schreiben zu verwirklichen.

Diese fünf bekamen meinen persönlichen Liebster Blog Award♥ und ich hoffe, dass sie sich darüber freuen. Zwar gibt es da noch fünf andere, die ich unbedingt gerne vorgestellt hätte, aber diese haben alle über 200 Leser. Deshalb hoffe ich, dass IHR, meine lieben Mami in Pumps Leser, jene vielleichtr mal anklickt und/oder sogar gefallen an jenen findet.
Meine fünf müssen sich jetzt nicht genötigt fühlen, ebenfalls einen zu vergeben. Ich will damit lediglich deren  Bekanntschaft ein wenig steigern, denn sie alle sind sehr besonders und interessant.


Ind diesem Sinne klickt - aber vor allem LEST - euch mal durch die Blogs ihr Lieben.


Die Mami

Freitag, 27. April 2012

Grün - Farbe des Glücks (nicht des Neids)

Sind auch euch die vielen bunten Farbe aufgefallen? Meine Freundin, welche in einer renommierten Modeboutique arbeitet, klärte mich kürzlich über die aktuellen Trend auf:
Pastellfarben kombiniert mit knallige, super bunten Farben (vor allem als Blazer). Auch Wüstenfarben wie blasses Orange, Rötliches und Camelfarbenes und natürlich diverse Brauntöne.

Aber auch Grün ist trendy; finden mein kleiner Grashüpfer und ich auch und deshalb diese Bilder hier:
Seit einiger Zeit beobachte ich auf diversen Feiern, in den Schaufenstern und - wenn ich überhaupt mal eines zur Hand nehme - in den Modemagazin, dass Grün immer mehr in Szene gesetzt wird.
man beachte die grünen Flaschen unten rechts im Bild - das sind doch die aus dem Lidl, nur ohne Etikettierung
Wir tragen grüne Langarm-Shirts als Basic (wobei S! Sonnenscheins ein Motiv hat - ist von Esprit - und auch unkombiniert getragen werden kann). Dazu tragen wir beide Westen (meine ist eher dunkel beige und seine eher ockerfarben). Er trägt eine Bluejeans und eine eine beigefarbene.
Trotzdem ist der Partnerlook ganz klar erkennbar ;-)
An alle, welche meinen: 'Die spinnt.' Ist ok. Mir gefällt es und Grün ist sowieso S! Sonnenscheins Lieblingsfarbe. Also beschwert euch nicht!

In diesem Sinne, Grün ist die Farbe des Glücks und sollte nicht die der Neider sein, weil Neid und Missgunst ungesund sind und zudem entstellen können. Lasst das!!!

Die Mami

Mittwoch, 25. April 2012

literarischer Erguss

Oh hat das gut getan, mal wieder etwas von Iny Lorentz zu lesen. Meinem Vorsatz, jeden Monat ein Buch zu lesen, konnte sich bis dato nicht umsetzen lassen - schließlich habe ich allein für "Die Töchter der Sünde" ewig gebraucht, weil ich es zwischen-zeitig für zwei Monate weggelegt hatte. Es hat aber auch über 700 Seiten (ist jetzt keine Ausrede sondern ich möchte mir selbst vor Augen führen, dass ich genauso auch zwei bis drei kleinere Werke lesen könnte).
Ich brauche jetzt mal eine "Zwischenmahlzeit", bevor ich mich an Iny Lorentz' Dezembersturm und dann den Folgeroman Aprilgewitter mache. Ich habe soeben VOLLER ENTSETZEN FESTGESTELLT, dass mir der dritte Teil zu Lores Geschichten, nämlich Juliregen fehlt! Oh mein Gott, dieser Zustand muss schnellstmöglich geändert werden.

Und dieses wunderbare Werk der klassischen Literatur soll es sein:
Ich liebe Schillers Werke. Meiner Meinung nach sind sie Romantisch, voller Hoffnung und Leidenschaft. Seine "Johanna von Orleans" hat es mir damals so angetan. Und "Kabale und Liebe" war eines jener Werke, welches einen des nachts nicht schlafen lassen kann, weil die Interpreten, die Geschichte und das Leid im Kopf nachhallt. Diese beiden und "Maria Stuart" sah ich dann auch im Mannheimer Nationaltheater (an welchem 1782 Schillers aller erstes Werk, "Die Räuber", uraufgeführt wurde).













Nun aber noch ein Mal zurück zu den Mittelalter Romanen:
Ja ich sammele alle Iny Lorentz Romane. ABER! Da ich ein Prinzipien-Mensch bin und es einfach keine zwei Varianten von Maries alias die Wanderhure Schicksal geben kann - was der zweite Teil ja zwangsläufig erschuf - verweigere ich aus Protest den Kauf von "Die Rache der Wanderhure", denn dieser Roman ist der Verfilmung nachempfunden, ein Abklatsch von dem zweiten Band und verfremdete die Tatsachen so sehr, dass ich das Lesen dieses, wie gesagt aus Prinzip, unterlassen werde!

Ich muss mich jetzt mal selbst ordentlich dafür kasteien, dass ich DIESES SCHMUCKSTÜCK in meiner I.L.-Sammlung vollkommen übersehen habe. Jungfräulich steht es im Regal und wartet darauf, mich zu ergreifen.
Gott bin ich froh, noch einen ungelesenen Mittelalter-Roman von I.L. in petto zu haben, denn irgendwie winde ich mich innerlich ein wenig vor der Lore-Trilogie, welche ich oben nannte,  denn sie spielt im Ende des Neunzehnten Jahrhunderts. Ich liebe aber den naiven Charme der Literatur, welche die Zeit vor der Aufklärung schildert.

Doch zunächst wird Don Carlos verschlungen. Erst die Klassik, dann wieder die Trivialliteratur. Ich freue mich auf beide Werke und habe bereits in Aussicht, was ich nach dem Schmuckstück "Die Ketzerbraut" (nun habe ich doch tatsächlich den oberen Link verraten ^^) lesen werde. Ein super schönes Buch, welches bereits 1978 verfasst und vor rund 7 Jahren auch schon verfilmt worden ist.

In diesem Sinne bin ich mal in einer anderen Welt. Bis dann ihr Lieben!
Herzlichst,

Die Mami

Montag, 23. April 2012

der beste Freund des Menschen: das Buch

Wie ich schon mal erwähnt und berichtet habe, ist mein nicht sehr smartes Dummding von einem Mobiltelefon/ eher gesagt Android ein ewiger Feind von blogger (auch so eine beeinträchtigte Erfindung, welche das Arbeiten mit Blogspot eher beschränkt als bereichert!!!)
Nochmal zu meinem Buch und dem Inhalt des eigentlichen Artikels, den ich kürzlich ewig lange verfasst habe und welchen mein blödes Handy jetzt, nachdem es 20 Min. hing, einfach löschte *Hassanfall-bekomm*
Kurz resümiert: Das Buch war grandios. Iny Loerntz literarische Schöpfungskraft ist wie guter Wein und wird immer besser, je mehr Bücher sie schreibt.
Ich liebe es, mit einem Glas guten Weins oder einer Tasse köstlichem Kräuter- oder Früchtetee auf der Coach oder in der Badewanne zu liegen und mich vom Buch in eine andere Welt mitnehmen zu lassen. In der letzten Woche war dies ein allabendliches Ritual geworden.


Und da ich - seit meine einzige allwöchentliche Serie Desperate Housewives in Sommerpause ist - kein Fernsehen mehr schaue, genieße ich das Lesen in vollen Zügen.
Und noch mal zu "Die Töchter der Sünde": Da dachte ich ehrlich, sie könne sich nicht mehr überbieten und sie veröffentlicht DIESES Buch!!!

Ich habe unendlich viel Rotz und Wasser geheult, so ein bewegendes Buch. Seit ich Mutter bin, bin ich ultra sensibilisiert, was das Thema Weggeben von Kindern betrifft. Wer dieses Buch las, versteht, warum ich vor allem im letzten Kapitel, welches gleichnamig dem Buchtitel selbst ist, unendlich mit litt. Ich meine, das Thema ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern damals wie heute, traurige Realität.
Genug davon.
LEST ES!!! Es ist wow!

In diesem muss ich Iny und Elmar noch ein Mal für ihr Ouevre danken und um ständige Vorsetzung bitten.

Die Mami

Mittwoch, 18. April 2012

SOOOOOO HOT BURLESQUE!

Egal was magersüchtige Wannabes so blubbern. Frauen mit schönen lecker Kürvchen sind die einzig Wahren. Es gibt fast nichts ekeligeres, als die Rippenbögen, die aus der Haut über dem Dekolleté herausragen *würg*
Ich entschuldige mich hier jetzt bei kranken Menschen und solchen, welche in Not sind. Aber Wahnsüchtige sind nicht ausgeschlossen!!!

Ich hatte die große Ehre, eine wunderschöne Tänzerin des Burlesque (habe dieses Tanz-Genre ja auch schon mal getestet), die einzigartige Persönlichkeit alias Leila Lipstique, persönlich kennen lernen zu dürfen, in BARCELONA - treue Leser entsinnen sich. SIE war eine der hammer Persönlichkeiten mit dem Wow-Effekt. Ihr glaubt gar nicht, wie außergewöhnlich diese Frau ist. Sie hinterließ bei mir einen prägenden Eindruck und - das glaubt ihr vielleicht nicht, weil das menschliche Auge schneller im Urteilen ist, als dessen Verstand - sie ist Akademikerin. Worin sie ihr Diplom hat, wo sie her kommt, welchen noch nie gehörten und absolut charakterstarken Vornamen sie wirklich trägt ... das alles verrate ich nicht. Nur so viel Vorweg: Ich glaube, ich habe eine noch polarisierendere und Gegensatz-reichere Persönlichkeit -als ich selbst eine bin- gefunden.
SIE ist für mich die Verkörperung von Burlesque:
Copyright by Leila Lipstique - ihr aktuelles (04/2012) Profilbild auf ihrer "fb-Fanpage"
Burlesque ist feminin und feminin ist kurvig. Deshalb will ich persönlich so bald wie nur irgend möglich in eine Show der Curvettes!!! 
In diesem Ensemble tanzt auch Leila und ich würde diese Sex-Bombe so gerne mal mit nichts, als einem Schlüpfer und Pasties (das Wort hat sie mir beigebracht ^^) sehen. 

Vor allemacht sie Kunst, tanzt auch mit Isis-Wings, die verstärkt im orientalischen Tanz benutzt werden, näht ihre Kostüme selbst und ich bin mir sicher, dass sie im Tanz anmutig ohne Ende ist!

Nochmal zum Thema Kurven. Ich hatte mal folgenden Zwischenfall:
Eine nicht sehr nette Madame (wenn du das liest wirst du dich sofort angesprochen fühlen liebe heimlich-Stalkerin und DU BIST GEMEINT!!!) war daran beteiligt. Sie hat mir gegenüber schon immer ein Rivalesierungsbedürfnis geäußert. Ich war in einem Social Network damals Mitglied der Gruppe: 'Echte Frauen haben Kurven und echte Männer wissen das'. Hat sie kurz darauf eine Mitgliedschaft in 'Du nennst es Kurven ich nenne es Speckrollen' begonnen. *LOOOOOOOOL*
Wirklich ganz toller Schenkelklopfer. Süße, lass dir das mal gesagt haben: Doppel-Null ist nicht sexy aber Neid ist noch hässlicher. Nicht jede ist mit geilen Hüften und gutem C-Körbchen begnadet aber du bist einfach nur grün ... und zwar vor Neid und aus Unreife :-D
ZACK.
Und auf diesem Wege rechne ich IN DIESER SACHE mit dir ab! Die Blondine im oberen Bild ist HOT. Du Frau L. bist NOT! Arbeite doch an deinem nicht vorhandenen Sexappeal, anstatt Gift und Galle in der Gegend herum zu spucken!
UND ZACK.
Noch eine verbale Ohrfeige. Aber das musste alles mal wieder raus ^^

Ladies, ich sage nur Konfektionsgröße 42, sexy Proportionen, weibliches Ideal, MARYLIN MONROE!!!!

In diesem Sinne, guten Hunger ihr Lieben.

Die Mami

Dienstag, 17. April 2012

Welcome to Burlesque

Samstags am 25.02. waren meine süße "Cousine in Spee" und ich auf einem netten Workshop.
Ich wollte ja längstens einen Burlesque Workshop besuchen - wie es auch auf meiner Wunschliste vermerkt ist.
Burlesque Workshop
Ich war sehr gespannt darauf, hatte ich doch den Film "Burlesque" gesehen und auch schon in besagtes Tanzgenre reinschnuppern können. Wir hatten auch schon eine große Burlesque-Show mit unserer Showcrew getanzt, welche sich aber lediglich auf den Tanz reduzierte (also auch ein paar kleinere Tango-Elemente, etc. aufwies).
Erster Ball 8 Wochen nach S! Sonnenscheins Geburt
Mit dem erotisch-unterhaltsamen Entblättern á la Dita von Teese hatte es nichts zu tun.
Aufmerksam geworden bin ich via Facebook - da eine andere Cousine von uns gerne die "20er Jahre Partys" besucht, die man auch als "La Nuit Bohéme" kennt. Das findet im Karlstorbahnhof in der Altstadt Heidelbergs statt.
Wir meldeten uns für den ganzen Workshop an. Der Veranstalter engagierte eine Wienerin  Tiga Lily, welche in Begleitung der Tänzerin La Veuve Noire den Workshop gestaltete.
Zunächst stand das richtige Bühnen-Make Up auf dem Programm.
Sehr ausdrucksstark und geradezu penetrant ist es - muss es aber auch sein, um nicht im Scheinwerferlicht unterzugehen. Viele Tipps und Tricks kannte ich schon, doch man lernt wohl nie aus und so hatte auch ich einiges Neues erfahren. Anschließend wurde das richtige Frisieren der 20er bis 60er Jahre erklärt.
Ich machte meiner süßen Viktory Rolls, wie sie im Bild zu sehen sind. Hat Spaß gemacht. Ich hatte einfach nur Wellen im Haar (Locken, Wasserwellen/Wellen sind typisch für jene Zeit) und dann zwei "Kringel-Locken". Man kann schon viel improvisieren oder gar vollkommen neu kreieren.
Zum Schluss blieben aber leider nur 45 Minuten für das Tanzen selbst. Leider war der Aspekt, der mir besonders am Herzen lag, am wenigsten kompensiert. Normal dauert ein Hair&MakeUp-Workshop allein schon vier Stunden. Trotzdem hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Schließlich war das versprochen gewesen.

Bis auf das laszive Ausziehen des Handschuhs, der Strumpfhalter und dem Federboa-Akt, bin ich letztendlich rein tänzerisch nicht weiter als zuvor. Ich weis auch nicht, was ich mir erhoffte. Eine umfassende Choreografie kann man wohl nicht erwarten, aber irgendwie war ich halt nicht vollkommen hin und weg und hatte wohl einfach - auf Grund der vielen anderen Tanzworkshops in den verschiedensten Genre, die ich  schon besucht habe - "mehr" erwartet.

Aber es war eine Erfahrung und zwar keine Negative. Die Damen waren sehr sehr nett. Das Ambiente war toll und hatte absolut Flair. Der Inhalt des Workshops wurde - bis auf den 3. Teil, also den Tanz per se -  sehr gut dargeboten und entsprach in besagter Hinsicht voll und ganz der Reklame.

Wen ich ganz persönlich über gern mal Burlesque tanzen sehen wollen würde, erzähle ich euch morgen ;)

In diesem Sinne ihr Lieben:
Bis morgen!!!

Die Mami

Samstag, 14. April 2012

Oster-Taufe und 3 im Partnerlook

Ich berichtete euch bereits von dem grandiosen Rock-Konzert der Gruppe Arija, welches wir vor genau einer Woche besuchten. Am nächsten Morgen waren wir auf dem Tauffest von S! Sonnenscheins kleinem "Freitags-Freund". Der Süße Knopf ist knapp acht Monate jünger als S! und der Sohn unserer Freunde. 
Na ja, fast im Partnerlook ^^
S! Sonnenscheins Glanzsatin Krawatte habe ich aus Papis alter Krawatte abgeändert und aus dem Reststoff noch die gleiche Fliege genäht. Er muss ja hip und elegant sein, der kleine Mister S!
Doch zunächst musste ich noch am Samstagnacht um halb eins noch schnell die Schokoladentorte fertig machen, weil ich es versprochen hatte. Somit war für mich nach der Ankunft der schöne Abend noch lange nicht vorbei.
Das süße Bärchen ist aus einer Silikon-Backform, die ich damals zusammen mit "den Rosen" gekauft habe.
Hier ist die Torte BEREITS ANGESCHNITTEN, aber da ich erst um halb drei im Bett war und um sieben schon wieder auf den Beinen, hatte ich es irgendwie verpasst, ein hübsches Bild zu machen.
Das Rezept für diese "Leckerschmeckerei" gab mir meine frühere Nachbarin. Eine sehr liebe jüdische Dame, deren Küche, wie auch die ihrer Heimat, für großartig köstliche Speisen bekannt ist. Ich teile es mit euch:

'Vogelmilch im Schokoladenmantel'
Der Boden
2 Kaffeetassen Zucker
4 Eier
2 (Esslöffel) EL Butter
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
2 Kaffeetassen Mehl
ca. 2 EL Kakao
-> Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in drei gleiche Mengen teilen. Aus allen je einen Tortenboden backen (Backzeit und -temperatur ist bei jedem Backofen wohl individuell; ich backe bei 175°C ca. 20 Min., teste aber immer mit einem Holzstäbchen, ob der Teig teig schon durch ist.)
Die Cremefüllung
1/2 L Milch
3 EL Grieß
2 EL Zucker
-> ca. 5-10 Min. zu einem Grießbrei kochen
300 gr. Butter
1 Kaffeetasse Zucker
-> mit dem Handrührgerät verrühren
-> anschließend besagte Masse mit dem Grießbrei zu einer Creme verrühren (das ergibt die "Vogelmilch-Creme", die eigentlich nur bei den Russen als solche bekannt ist)
-> die Creme zwischen die Tortenböden auftragen und jene stapeln
Die Glasur
4 EL Kakao
1/2 Kaffeebecher Zucker
5 EL Milch
50 gr. Butter
-> alles miteinander vermischen und als Glasur auf die geschichtete Torte auftragen (die Seiten nicht vergessen)
Dekorieren kann man nach belieben. Ich dekoriere gerne mit silberfarbenen Kügelchen, weil sie so einen schönen und edlen Kontrast zu der Glasur bilden.
jammy-jammy! ^^

Die Dekoration war wunderschön - das erinnert mich übrigens daran, dass ich längstens von S! Sonnenscheins "Weihnachtstaufe" berichten wollte ^^.
 Meine Freundin hat sich - ebenfalls wie ich damals - für eine hellblau-weiß gehaltene Dekoration entschieden. Das ist für Bübchen wohl optimal ;-))
Ihr Motto waren jedoch weiße Engel, was ich wirklich sehr originell fand, weil sie sich überall in der Deko wiederfanden.
Wir schenkten unserem kleinen Schätzchen natürlich was fürs Spardöschen, aber auch etwas zur Erinnerung. Ein kleines Handtuch für ihn allein mit seinem Namen darauf ^^
Das fanden wir bei Ebay und unser S!onneschein hat natürlich auch schon so eins.


Es gab tolles Essen, leckere Nachspeisen und eine Tauftorte, wie sie sich hierzulande keiner denken könnte. Ja ja die Russen übertreiben ja so oft. Aber dieses Schmuckstück ist einfach grandios, meiner Meinung nach. Seht selbst:
UND JA sie ist genau so lecker, wie sie aussieht und wirklich ALLES, was darauf abgebildet ist kann man auch verzehren! (ist im Übrigen die gleiche Konditorin, welche nun schon vor bald fünf Jahren auch unsere Hochzeitstorte "künstlerte" - das Verb backen würde hier das Schaffen dieser Frau einfach nur untertreiben)
UND NEIN die Frau hat leider keine HP, Web-Album, Reklame, etc. Denn sie ist - man glaube es kaum - hauptberuflich vielfache Mutter und "Hobby-Konditorin" aus Kuseler Nähe. Es gibt in einem russischen Social Network ein Album in ihrem Profil, das möchte ich hier aber nicht einfach so posten (schreibt mir eine Email an mami.in.pumps@googlemail.com und ich teile euch eine Kontaktmöglichkeit mit).


Es gab aber auch die Süßigkeiten der Natur als Nachtisch   ...
... und S!onnenscheinchen langte beherzt zu. Vor allem die Honigmelonen und Trauben hatten es ihm angetan.
In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem herzlichen Gruß von euch Lieben und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Die Mami

Donnerstag, 12. April 2012

HARD-ROCK auf russisch

Wir waren letzten Samstagabend auf einem genialen Rock Konzert - nachdem wir am Mittwoch das Hallenbad unsicher gemacht haben, am Donnerstag bis zum Halse in Arbeit in unserer "Osterbäckerei" steckten und am Karfreitag einen schönen "fischigen" Tag eingelegt hatten (zuvor waren wir im Gottesdienst in der Kirche, in der S!onnenschein an Weihnachten getauft worden ist).

Und nach einem sehr ereignisreichen Vormittag - mit sehr viel Besuch (wie immer bei uns) ;-) - starteten mein Göttergatte, sein Bruderherz, unser Freund A. ich nenne ihn hier jetzt mal "Ach du lieber Gott!!!" (weil er überzeugter Atheist ist, ich ihn aber, trotz seinem ständigen Aufziehen, sehr lieb habe), seine wundervolle Partnerin - und seit über sieben Jahren meine Freundin - und ich ... also wir fünf starteten Richtung Frankfurt. Dort fand das Konzert nämlich in einem kleineren Vorort statt.
War GENIAL!!! Meine Madame K.-M. wies mich neulich darauf hin, dass man mir gar nicht zutrauen würde, Metal und Rock Fan zu sein. Da hat sie natürlich recht, aber nur, weil Fremde einen immer nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilen und abhacken:

Schublade auf, Blondi rein, Schublade zu! (Diese interessante Phrase äußerte meine Cousine neulich in einer äußert ironischen Weise und hat damit natürlich auch vollkommen recht. LEIDER!!!)

Liebe Leute, man darf sich wirklich nicht von Vorurteilen lenken lassen, wobei mein Outfit am besagten Abend wirklich nicht zur Prävention solcher Vorurteile diente. Soll es nur, ist sowieso köstlich das entsetzte und vom Unglauben gezeichnete Gesicht des Gegenüber zu sehen, wenn der Schleier des Vorurteils fällt und die blanke Tatsache das Klischee hinwegschwemmt. Immer wieder gerne *LOL*
Aber genug darüber ausge....lassen, wie bequemlich das menschliche Gemüt ist und zurück zum Rockkonzert.
War wirklich MEGA (um meine Madame K-M erneut zu zitieren).
Die Band heißt Ария in lateinischer Schrift Arija- und ist eine Heavy Metal Band, die zwei Jahre älter ist als ich (also bereits seit 27 Jahren existiert).
Феникс /Phönix-Tour
Und nun dazu, warum ich diese Musik so sehr mag. Rock ist echt und sehr sehr lebendig. Ich bin schon seit  der frühen Jugend HIM-Fan. Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich das lang ersehnte Razorblade Romance Album. Und Februar 2008 waren Baby und ich sogar auf dem HIM Konzert Venus Doom in Mannheim.
Rock ist einfach Wahnsinn. Ich war auch schon auf Pop-Konzerten, aber dazwischen liegen Welten!
Klar höre ich gerne Pop, RnB, etc. Aber nur auf Platten. Ich würde für kein anderes Musik-Genre-Konzert mehr Geld ausgeben außer für Rock. 
Schwagerherz kaufte sich gleich das Tour-Shirt
Wenn ein Schauer von Gänsehaut über den ganzen Körper läuft und die Vibrationen des Bass fast schon im Bauch zu spüren sind und die ganze Menge im Takt zur Musik springt, dann ist man auf einem genialen Rock-Konzert. 
Countdown zum Beginn des Konzerts!!!
1. SORRY für die Smart-Phone-Akustik ;-)
2. Es war so lustig, dass ich mit Licht aufgenommen habe. Die Leute dachten alle, dass hinter ihnen was passieren würde ^^
3. Ab 0:47 kippt das Bild in die Waagerechte ( wird bei Blogger leider nur so herum wiedergegeben) und ab 1:36 wird es einfach nur GENIAL! Da betreten die Interpreten die Bühne und die Fans flippen aus! MEEEEEEEEEGA!
Vor allem beim Solo des Schlagzeugs wundere ich mich immer wieder aufs Neue, wie faszinierend doch das menschliche Gehirn ist, sich so vieles merken zu können und jenes mit der Motorik zu koppeln. Das Schlagzeug ist unglaublich kompliziert.

Leider verreckte das blöde Akku meines Mobiltelefon ziemlich rasch - die lange Aufnahme zu Beginn hatte es total geschwächt. So gibt es leider kein gutes Bild davon, mein Mann mich auf die Schultern hob und ich, in der ca. 6 Reihe zur Bühne, der Band sehr nahe war. War echt grandios :-D
Zum Schluss noch mein persönliches Favourite, nämlich ein alter Hit von АрияУлица Роз (Uliza Roz=Straße der Rosen über eine Königin namens Zhanna)!

In diesem Sinne, lasst es ordentlich rocken ihr Lieben!

Die Mami

Mittwoch, 11. April 2012

leckere Blumen

Großmuttis Geburtstagsblumen!
Ich wollte Omi zur Abwechslung Mal etwas andere Rosen schenken. Ich habe die Silikon-Backform, in welcher man sechs Rosen in einem Gang machen kann, am letzten Tag meiner Heilfasten-Kur im PENNY Markt ergattert.

Die leckeren Muffins-Rosen habe ich teilweise Rosa eingefärbt.
Man nehme:
°Puderzucker
°etwas Rotwein (ich persönlich finde Halbtrockenen ideal)
Beide Ingredienzen gut miteinander vermischen und fertig ist die Glasur.
Genaue Maßangaben kann ich leider nicht machen, aber die Masse muss so dickflüssig wie möglich sein.
Doch es gab natürlich auch "echte" Blumensträuße.
In diesem Sinne wünsche euch Lieben leckere Geschenkideen.


Die Mami

Montag, 9. April 2012

I love Tutorials ... es lebe YOUTUBE!!!

Meine liebste Großmutti hatte letzten Montag Geburtstag - ja, ich bin weiß Gott FROH, dass das Heilfasten vorbei ist (ihr entsinnt euch bestimmt noch, wie viele Gänge ein einfaches Mittagessen bei ihr hat ^^)! Jedenfalls saß ich morgens da und überlegte, welche Frisur ich zu meinem Outfit haben wollte.
Und dann dachte ich an eine selten interessante und doch simpel zu schaffende Kreation. Zum Maritim-Style passend dachte ich an Meer und Fische und einen FISCHGRÄTENZOPF!!!
Et voilà:
Und meinen beiden Cousinen verpasste ich dann auch jeweils einen ^^
Gefiel mir sehr gut und ich bedanke mich daher herzlichst bei Jasmin für ihr simples Tutorial bei Youtube   :-D
Meiner süßen Schwester flocht ich in ihr fast schwarzes Haar auch einen Fischgrätenzopf und fügte Muscheln ein. Auch mal nett:
Wenn ich den perfekten und einwandfrei schönen Fischgrätenzopf hinbekomme, sagte ich zu meinem Mann, müssen wir ein Mädchen bekommen *LOL*

Am Donnerstag kam eine unserer Mädels ins Show-Crew Training ebenfalls mit so einem Zopf. Ist wohl trendy ;-)
In diesem Sinne ihr Lieben sage ich nur eins: DANKE allen Schöpfern von Großartigen Tutorials für ihr Schaffen!

Die Mami

Sonntag, 8. April 2012

Christos voskres! Frohe Ostern euch Lieben

Die Häufigkeit und Regelmäßigkeit  meiner Posts ist eher durchwachsen.
Das liegt daran, dass 
A) ich es nicht für sinnvoll erachte, wirklich "jeden Gang zum WC zu dokumentieren". Manche Sachen sind einfach zu belanglos
und
B) haben wir immer ... wirklich fast jeden Tag SO VIEL AKTION, dass ich gar nicht dazu komme, ordentlich zu posten.

Egal egal. Es geht trotzdem weiter, denn wir hatten eine übelst spannende Woche =)

Und Morgen legen wir direkt morgens mit Montag los ;-)
Ostern 2011 - 6  Wochen alter S!onnenschein
In diesem Sinne wünschen S! Sonnenscheinchen und ich allen ein schÖnes Osterfest - morgen geht es ja noch weiter, denn Христос воскрес ...  воистину воскрес (oder wie man zu Deutsch sagen würde: Jesus ist auferstanden ... er ist wahrhaftig auferstanden).

Die Mami

Mittwoch, 4. April 2012

Ich empfinde keine Toleranz mehr, nur noch HASS!!!!

Ich bin ein sehr toleranter Mensch.
Ich versuche niemanden, ohne besseres Wissen, an den Pranger zu stellen.
Ich sage immer, jedem das Seine  ...  das Leben ist hart,  ...  die Wege des Herrn sind unergründlich,  ...  man weiß nie, was der nächste Tag Unfassbares bringen könnte,  ...  man soll nicht vorverurteilen, wenn man nicht "in den Schuhen" des Anderen steckt,  ...

ABER!!! Wie??? Wie kann ein Mensch sein eigenes Kind ... das eigene schutzlose kleine Wesen WEGGEBEN??? Ganz ehrlich ihr Lieben und auch alle anderen, nämlich nicht lieben Rabeneltern, Egoisten, Alkoholiker, Asoziale und so weiter und weiter (und leider immer noch weiter), das geht doch nicht!
Jetzt denken sich manche: "Welcher Hafer hat die denn schon wieder gestochen"?!
Meine Antwort ist die unglaubliche Geschichte einer noch unglaublicheren Frau. Born to survive ist tatsächlich ihr Lebensmotto. Sie hat Furchtbarstes durchgestanden doch ihr Lebenswille und ihre unendliche Liebe zu ihrer Tochter halten sie im Leben.
Ich fand sie beim Besucher-Award in der Kategorie Allgemeines und las und las und las und konnte leider nicht mehr aufhören.

Und nun zu meiner Meinung zu allen möchtegern Müttern, die eigentlich verruchte, alkoholisierte, drogensüchtige, egomanische, stinke faule oder einfach nur kognitiv vollkommen desorientierte Frauen sind, die einfach mal schwanger wurden: IHR MACHT MICH KRANK!
Ich finde ehrlich und aufrichtig -und stehe sehr eisern dazu-, dass manche Menschen der Gesellschaft aber vor allem den kleinen fleischgewordenen Engeln zu Liebe das Fortpflanzen unterlassen sollten!!!
Ich maße mir hiermit nicht an zu behaupten, eine bessere Mutter als andere zu sein. Aber für mein Kind würde ich töten (das meine ich vollkommen ernst und es ist mir vollkommen egal, wie es hier mit dem Berufsethos der Theologen steht). Nichts auf dieser Welt könnte mich dazu bewegen, mein Kind wegzugeben, wie einen Hamster, dessen Gehege man nicht mehr aufräumen will!!! Ich bin bestimmt nicht besser als andere Mütter. Ich verurteile hier lediglich jene, die ihre Kinder weggeben (EINE BESONDERE AUSNAHME AUSGESCHLOSSEN).

Stellt euch bitte einmal Folgendes vor:
Ein winziger kleiner Mensch, erst einige Minuten alt, verließ sein beschützendes kleines Universum, den URSPRUNG SEINES LEBENS, das Einzige, das er bis dahin kennt und das ihm vertraut ist, um geboren zu werden. Um seine Sonne, seine Galaxie, seinen Lebensursprung, SEINE MUTTER "kennen zu lernen".
Es ist so erstaunlich zu erfahren, wie aus einem Körper zwei Körper werden und doch teilen sich beide Körper eine Seele!!!
Es ist faszinierend zu sehen, wie das kleine Menschlein wie wild schreien kann, unsicher und Hilfe suchend mit den Gliedmaßen strampelt, nur um sich sofort zu beruhigen, sobald er den so vertrauten Klang einer Stimme hört, deren Geruch er kennt und deren Pulsschlag mit dessen eigenem identisch ist, SEINER MUTTER!!!
Es ist rührend zu betrachten, wie innig es sich an die warme Haut seiner Mutter schmiegt, sie nie nie nie verlassen möchte, weil alles andere fremd für es ist. Sie ist das einzig Vertraute, das einzig Interessante, das EINZIGE, das der kleine hilflose Mensch jetzt braucht.

WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE??????????????????????

Wie kann sie dieses Wesen, dass doch NIEMANDEM auf der Welt sonst so bedingungslos und dankbar liebt wie SIE, seine Mutter, einfach weggeben??
Sie muss es doch beschützen! Sie muss doch alles, wirklich ALLES für dieses Wesen tun! Sie muss es doch mehr lieben, als sich selbst, ihren Mann, ihre eigene Mutter, ihren schöpfenden Gott!
(gerade jetzt, beim verfassen dieser Worte, laufen mir Tränen über die Wangen; ich zittere innerlich und äußerlich; mein Magen krampft sich zusammen, mein Kopf ist voll mit Fragen, mein Herz scheint zu bluten)

Hat sie denn keine Angst und Sorgen um dieses Kind, UM IHR KIND???!
Ich verstehe es nicht. Fürchtet sie sich denn nicht davor, dass dieses Kind in böse Obhut kommen könnte (so wie es mit der Autorin jener ungnädigen Autobiografie passiert ist)? Dass Menschen ihm Böses tun könnten. SCHÄMT SIE SICH NICHT?

Es gibt den einen Fall/ die Ausnahme, nämlich die Empfängnis durch einen vollkommen uneinvernehmlichen Akt. Aber das ist auch schon alles, was als Grund zur 'Adoptionsfreigabe' akzeptabel wäre!
Ausreden wie: "Ich bin mittellos", "Ich hab keinen Partner", "Ich wollte gar nicht schwanger werden" bla bla bla!!! DAS GILT NICHT!! Das ist schwerste Asozialität per se und sollte gestraft werden (am Besten mit irgendeiner Form, welche es besagten Menschen unterbindet, weitere Kinder in die Welt zu setzen, UM SIE GLEICH WIEDER VON SICH ZU STOßEN! Was soll denn das???)
Ganz ehrlich! Das 21. Jahrhundert ist unglaublich aufgeklärt. Verhütungsmittel bekommt man an jeder Ecke. Hat man kein Geld dafür, so helfen einem entsprechende Seelsorge-Einrichtungen - ohne Vorurteil, ohne lästige Fragen, ohne Probleme mit Anonymität. Also bitte, SO DUMM SOLLTE KEINER MEHR SEIN, dies als Ausrede zu benutzen. Nicht heutzutage und NICHT IN DEUTSCHLAND (ich reduziere mich hier bewusst auf EU-Länder und primär natürlich auf meinen unmittelbare Lebensraum).

Dann lasst es doch von vornherein sein. Aber wenn ihr euch dafür entschieden habt, ein Kind zu zeugen, ihm das Leben zu schenken und es zu erziehen, dann habt ihr Verantwortung!!!
1. Es bedingungslos lieben.
2. Es zu einem moralischen, ausgeglichenen und geliebten Menschen zu erziehen.
3. Für dessen physische UND psychische Unversehrtheit zu sorgen!
4. Es niemals schlecht behandeln (Disziplin und Strenge MÜSSEN sein, aber körperliche Gewalt und seelische Erniedrigung erzeugen keinen Respekt, sondern ein moralisch entstelltes Geschöpf - außer, es befreit sich wie durch ein wunder aus den Klauen der Vergangenheit und wird doch ein besserer Mensch als alle, die es fast zerstört hätten, es jemals hätten sein können).

Ein Kind braucht keine wohlhabenden Eltern, die es mit Konsumgütern vollstopfen. Es muss kein Trauschein vorhanden sein, der die Existenz jenes Kindes und die s/einer Familie "legitimieren will". Es bedarf nicht einer ü40 und damit reifer und klüger und ausgesorgter Mami, wie es heutzutage leider propagiert wird. Es bedarf nicht mal schöner Sachen, Spielzeug oder im schlimmsten Falle sogar eines Dachs über dem Kopf. All das geben ihm seine Eltern, seine Mutter und sein Vater, sein ein und alles, indem sie es lieben und mit jener Liebe überhäufen. Merkt es euch für immer und ein für alle Mal: Ein Kind kann man mit Liebe niemals verwöhnen, verhätscheln oder überfüllen. Sie ist das reinste und schönste Geschenk, welches Eltern ihrem Kind auf dieser Welt je machen könnten. Deren Anerkennung, Bestärkung, Liebe und Vertrautheit geben dem Kind Halt!
das einen Monat alte Wunder des Lebens
Ja, ich bin erst seit knapp einem Jahr Mutter und nein, ich habe noch keine Referenzen und/oder Präferenzen dazu, ob und wenn ja wie meine Erziehung überhaupt fruchtet. Aber ich weiß eines mit Sicherheit:
Nichts auf der Welt bringt mich dazu, mein Kind von mir zu geben. Es gibt keine Not, keine Mittellosigkeit und keine Verzweiflung, die einen so sehr einnimmt, dass man sich von seinem Kind löst.
WAS SOLL DENN DAS? Dann lasst es doch einfach sein. Dann schenkt ihnen doch nicht das wertvolle Leben, um es wieder zu nehmen, denn was will ein Kind mehr als eine Familie, eine Zugehörigkeit, einen Platz?!

Ja ja, jetzt kennt ihr den Punkt, an dem ich aufhöre tolerant zu sein und von Hass und abgrundtiefer Verachtung erfüllt nur noch Trauer, Wut und Ohnmacht empfinden kann.
Ich habe größten Respekt vor dir, Claudia; lebe und kämpfe weiter!

In diesem Sinne spricht alles, auch ohne Resümee, für sich.

!!!

Montag, 2. April 2012

GOLD für Mami-in-Pumps

... aber nur Dank meinem süßen S! Sonnenschein, der mich zur Mami machte
UND Dank den lieben und treuen Votern, die für uns stimmten.
Gold eben ^^
Dieses Mal bewarben wird uns selbst und zwar für die Kategorie Familie. Wir hatten es aber, bis auf einen einzigen und einmaligen Hinweis bei facebook nicht publik gemacht.
Dieses Mal gab es aber statt 19 nur 4 weitere konkurrierende HPs. So sah das Ergebnis aus:

1. Platz
beim Besucher-Award in der Kategorie "Familie" in der Abstimmung
im März 2012


An der Award-Abstimmung im März 2012 mit insgesamt 5 Webseiten nahmen 
1217Besucher teil.

Für Deine Seite stimmten 523 User.
Das sind 42.97 Prozent aller abgegebenen Stimmen.


Mensch! Nochmal großes Danke an euch Lieben!!!

Die Mami

Sonntag, 1. April 2012

HEILFASTEN! *das Ende*


Guten Tag meine Lieben,

ihr dachtet euch sicher schon: Die hat am Freitag zu viel auf ein Mal gegessen, ist geplatzt und hat deshalb das "Fastenbrechen" nicht überlebt. Irrtum ;-)
Ich habe "überlebt" ;-) und nasche wieder fleißig  Marshmallow-grüner Apfel-Eis mit S!onnenschein
Es war nicht mehr ganz so brutal zum Schluss, da Es nicht mehr all zu viele Versuchungen gab. Und bei Mäuschens Mittagsmahlzeit habe ich mir neben seinen Teller am Tisch irgendeine Beschäftigung gelegt - z.B. Bastelsachen für unsere Oster-/Frühlingsdekoration.
BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE war das Gebot der letzten Stunden.
Und Freitag Abend war dann ... na ja ... ich sage mal überwältigend! Denn ich kostete die Speisen nun auf eine neue Weise. Ich kaue langsamer und genüsslicher und schmecke nun auch viel mehr mit der Zungenspitze ab.
Es ist Wahnsinn. Meine Freundinnen meinten schon vor ab, ich solle Acht geben und nicht zu viel auf ein Mal essen, damit mir nicht schlecht werde.

Und nun zu einem Punkt, der doch die meisten Damen LEIDER wohl am ehesten interessiert, nämlich die Gewichtsreduktion.
Da dies nicht die Ursache war, welche mich zu jener Kur bewogen hatte, habe ich am Montagmorgen, zu Beginn des Experiments, tatsächlich vergessen, mich zu wiegen. Ops! Das holte ich dann abends nach, obwohl ich, wenn ich die Waage überhaupt benutze, dies gleich nach dem Aufstehen, auf nüchternen leeren Magen und in voller Blöße tue, um ein klares Ergebnis zu haben.
Von 57,6kg auf 55,1kg - also so viel sei gesagt: Wer in fünf Tagen 2,5kg weg haben möchte, der/die kann ruhig fasten. ABER GESUND IST DAS NICHT!!! Der Jojo-Effekt kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche ihr Lieben. Besser ist es, viel zu trinken, ausgewogen essen und viel Sport treiben. Da gehen die Kilos und bleiben auch fort!

Ich habe für mich das Folgende aus diesem Experiment mitgenommen:
1. WOW! Ich habe einen unglaublich starken Willen. Ich kann alles erreichen, was ich will und DAS ZU WISSEN und erneut bestätigt zu bekommen tut sehr gut.
2. Ich nahm im letzten halben Jahr viiiiiiiel zu wenig H2O zu mir. Früher trank ich 2,5 Liter (1,5 Liter Wasser und 1L Saft) täglich (+weitere Getränke)! Das sollte ich wieder einführen.
3. Ich muss besser auf meine Essgewohnheiten achten und nicht den ganzen Tag Kleinigkeiten mampfen - das ist einfach ungesund und das Wohlbefinden steigert es auch nicht. Stattdessen frühstücke ich lieber gescheit, esse ordentlich zu Mittag und stärke mich abends + je ein Mal am Tag eine Portion Grünes und Rotes (meine Synonyme für Gemüse und Obst).

Dankbar für diese Erkenntnis und für den wunderschÖnen Sonntag mit unseren lieben Freunden (welche wir am Mittwoch besuchten und die heute bei uns zu Mittag eingeladen waren), begebe ich mich mit einem Glas köstlichen Dornfelder auf die Couch und lese an meinem Buch!!!

In diesem Sinne, fühlt euch wohl und ausgeglichen meine Lieben.

Die Mami (die mit Papi heute einen herrlichen Gries-Mandel-Kuchen gebacken hatte).