choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 30. August 2011

Pumps und S! Sonnenschein im Schwimmbad

Wir drei haben die - wahrscheinlich - letzten heißen Tage des Jahres 2011 in vollen Zügen genossen und waren fast täglich im Schwimmbad.
Ich muss sagen, es ist nicht leicht ein Schwimmbad zu finden, in dem man ungestört ist, wenn man dem Lehrberuf nachgeht. In unserer Stadt, so groß sie auch ist, können wir nicht gehen, weil man von Schülern - und seien es wildfremde - immer wieder erkannt wird.
"Hallo Frau XY" hier "Schau mal 'alda' [ich kann selbst nicht fassen, was ich da schreibe ;-)] die XY" und ein Mal habe ich sogar das aufgeschnappt: "Ey schau mal die XY, komm, wir gehen hinterher, die ist sogar mit ihrem Mann und Kind da. Schau mal da das Kind von der; ey komm wir beobachten die ..." Mehr vernahm ich nicht, es war sowieso eigentlich 'geflüstert' (obwohl es 50 statt 20 Dezibel waren; Kinder/Schüler denken, man höre sie ja nicht).
Und ganz ehrlich, meistens überhöre und übersehe ich sie bewusst - oft habe ich aber einfach meine Brille nicht auf und sehe die Gesichter aus 5 Metern Entfernung wirklich nicht scharf.
Doch ehrlich gesagt komme ich mir fast immer wie die 3 Affen vor.

Jedenfalls fahren wir aus diesem Grund in den nächstgrößeren Nachbarort (die 20 Minuten Autofahrt nehmen wir liebend gern in Kauf, um Diskretion zu bekommen). Es ist eigentlich wirklich traurig, wenn man sagen muss: "Ich kenne nur 10% der Leute, die mich kennen" (oder besser gesagt NUR MEINEN ZU KENNEN, dabei lediglich wissen, wie man aussieht ;-)  Aber, meinen Beruf habe ich mir ja selbst ausgesucht und das ist eben einer der Nachteile am Lehrer sein. 
Schuhe aus und ab ins Wasser ...
Jetzt aber genug davon. Weg mit den grauen Wolken und her mit dem Sonnenschein. Und unser S!onnenschein ist total wild aufs Wasser. Das warme Babybecken ist nicht seins. Auf Mamas und Papas Armen planscht es sich sowieso viel besser!


Kleiner Tipp: Jetzt noch unbedingt die SSV Angebote für Wasser-Spielsachen nutzen und für den nächsten Sommer oder den kommenden Strandurlaub vorsorgen.
Den "Körbchengriff" haben wir beim Babyschwimmen gelernt
Schmusen mit Papa


Man denke leichtsinnigerweise: So ein Baby ist ja klein, deshalb sind seine  Sachen auch klein, nehmen nicht viel Platz ein. Leute das ist Quatsch. Man kommt sich eher wie ein Nomade vor, wenn man mit einem Baby unterwegs ist. Schaut mal, was wir alles mitnehmen mussten:
Strandmuschel (unsere ist von EXPLORER) mit LSF 60 - sie ist zwar sehr klein und kompakt (im zusammengelegten Zustand), doch an braucht schon seine 5 Minuten, um sie zusammen zu bauen. Es ist auch zu beachten, dass die Fläche von 240X125 auch Platz braucht. De facto: Den Liegeplatz aussuchen ist jetzt etwas aufwendiger.
Eine Piknikdecke ist nun unabdingbar, damit das Kind weich liegt und es ihm an nichts fehlt. Auch an genügend Handtücher ist zu denken. Früher hatten wir zwei Stück eingepackt und 'gut wars'. Nun braucht allein der Kleine zwei - eines zum darauf liegen und toben, ein anderes für nach dem Baden.
Auch die Unterhaltung (hier unser Activity Gym von Chicco) ist wichtig, damit Mama und Papa wenigstens 15 Minuten für sich haben. Es ist auch sehr schnell auf- und abgebaut, braucht aber ebenfalls Platz in der Tasche ... pardon den Taschen ;-)
Wickeltasche, Badehöschen und Cappy mit Rückenschutz sind natürlich bei jedem anständigen Schwimmbadbesuch dabei. Und sein heißgeliebter Schwimmreif natürlich auch.
Babycase ist nicht unabdingbar, aber bequemer ist es damit schon. Das Baby wartet darin, bis alles aufgebaut ist.
Wir benutzen den Schwimmreif eher selten und mehr im Hallenbad
Viel trinken ist bei solcher Hitze sehr wichtig, auch und vor allem für den Kleinen. Aber keine Säfte sondern am besten ganz normales abgekochtes Wasser oder stilles Wasser aus der Flasche.
So sieht mein Liegeplatz nun aus - und ein kleiner Berg mit Sachen ist noch hinter der Liege versteckt.

Ich erspare euch ein Bild davon, wie wir, mit den ganzen Taschen beladen aussahen   ;-)

Toben mit Papa - verschiedenste Spielsachen sind wichtig, damit es nicht langweilig wird. Ein Quitschespielzeug, eine Rassel, ein Knirschbuch.
Die Liege ist übrigens Eigentum des Schwimmbads, denn die hätte ich 100pro nicht mitgeschleppt!
So viel Fun macht müde
Mit selbstgemachten Cocktails (für die stillende Mama natürlich alkoholfrei) ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Die Mami

Samstag, 27. August 2011

wir testen den Baby-Badewannen-Sitz von DAPHNÈ beim Baden mit Mama

Es ist so schön, wenn Babys keine Angst vorm Wasser haben, sich nicht erschrecken und weinen, wenn plötzlich  das Gesicht ganz nass ist und fröhlich plantschen. Besonders toll ist es, wenn sie richtige kleine Wasserratten sind und sich im Wasser sichtlich wohl fühlen.
Unser S! Sonnenschein ist so einer. Ich persönlich finde, dass es völliger Quatsch ist, Babys nur ein Mal die Woche zu Baden (wie es hierzulande überall propagiert wird). Meine Mutter badete uns schon von früh auf jeden Tag - Abermillionen sowjetischer Mütter taten es ihr gleich; über viele Jahrzehnte hinweg. Es schadet, auch im Nachhinein betrachtet, in keinster Weise. Unser Kleiner badet jeden Tag (selbstverständlich ohne Badezusätze; am Anfang kam lediglich etwas Muttermilch hinzu für sein ausgiebiges "Kleopatra-Bad" ;-).
Auch dies ist bestimmt ein Grund dafür, dass er so gern im Wasser ist. Ob im Schwimmbad, beim Baby-schwimmen oder am See, Hauptsache plantschen.
Als er noch klein war badeten wir ihn in seiner Babybadewanne ohne Hilfsmittel. Nach 4 Wochen benutzten wir den Badeeinsatz von DAPHNÈ. Es ist viel leichter, das Kind mit dessen Hilfe zu baden. Da sich die Höhe der Sitzposition verstellen lässt, kann man es wahrscheinlich noch bis zum ersten Lebensjahr benutzen. Wir werden darauf verzichten, sobald er selbst gut und sicher sitzen kann (das wird möglicherweise um den 9. Monat herum sein). 
Mäuschen badete zwar schon mehrmals mit Papa und duscht sogar regelmäßig mit Mama, doch ganz alleine in der großen großen Wanne: das war Premiere. Die Höhe der im Schritt angebrachten Halterung lässt sich via eines Knopfes auf der Rückseite verschieben. Mit Hilfe von Saugnäpfen wird der Einsatz am Wannenboden fixieren. Das Baby wird im Sitz platziert und das fröhliche Plantschen kann losgehen.


Die Muscheln haben wir im Herbst 2009 von Ibiza mitgebracht und mit Silikon an der Wand befestigt.


Praktisch ist der Einsatz auch, wenn man alleine mit dem Kind zuhause ist und keiner es herausnehmen kann. Dann  wickelt man entweder zuerst sich ein und holt dann das Kleine oder man wickelt zuerst das Baby in sein Handtuch, setzt es in den Einsatz auf der Fußmatte ab und verlässt erst danach selbst die Wanne (was sicherer wäre wenn man bedenkt, dass das Baby sich irgendwann ab ca. dem 4. Monat einfach umdrehen kann; wenn man dann auch nur einen Moment abgelenkt ist, kann das lebensgefährlich für sein).
Der Körperkontakt und vor allem die Aufmerksamkeit, die das Baby beim Baden und Plantschen mit und von seinen Eltern bekommt, ist ein unersätzlicher Schatz für den kleinen Liebling.
Genießt die Zeit mit euren Kindern und schenkt ihnen eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Dafür habt ihr sie nämlich geboren!

Die Mami

Mittwoch, 24. August 2011

S! Big-Pic №3

Es ist wieder soweit: ein neues Big-Pic von meinem kleinen großen Schatz!
S!  ~.~ Die Zirkusmanege 
Im Übrigen muss ich gestehen, dass dieses Bild der aller erste Big-Pic Versuch war und ich noch nicht den richtigen Dreh raus hatte, wie ich  meine Maus am besten in Szene setzen sollte. Außerdem schlief er nicht fest genug und wachte ziemlich bald auf - nachdem er bei jedem Knacken der Metallleiter, auf die ich für das Bild hinaufstieg, immer wieder leicht zuckte. 
Na ja, er schläft auf dem Bild zwar nicht, grinst dafür aber sehr lieb. Als er mich oben stehen sah lächelte er gaaaaaaanz strahlend und fröhlich - nur die Händchen waren dabei in der falschen Position. Was soll man machen, so ist es mit Säuglingen nun mal. Auf Anweisungen reagieren sie genauso wenig wie aufs Flehen und Betteln  ;-)
Die Rassel aus dem S! Big-Pic №2 habt ihr sicher schnell gefunden http://mami-in-pumps.blogspot.com/2011/08/s-big-pic-2_17.html 
Übrigens sind die beiden Clowns aus einem Spielset, das wir  (das ist das praktische an Geschenkgutscheinen ^^) im Babywalz  kauften. http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Spiel-Krabbeldecken/group/226/product/3686061/L/0/Spieldecke-Zirkus.a833.0.html?pgpkl=1a01f6ed58b834080d2d0890b42b46c6


Sorry, dass es schon wieder ein Stern sein muss, aber so ist das nun mal *grins*
Viel Spaß beim Raten und ich bin wirklich WIRKLICH WIRKLICH ganz doll froh, wenn einer mir ein bisschen was von seinen/ihren Spekulationen verraten würde!

Die Mami

Sonntag, 21. August 2011

S! Big-Pic №2

Grüßt euch ihr Lieben,

zuerst muss ich meine große Verwunderung loswerden: Über 500 Besucher! WOW!!! Vielen Dank dafür!


Und hier des kleinen Rätsels Lösung. Der Stern ist ein Teil des S! BIG-PICS ~.~ Der Mann im Mond. 
Die Idee war schnell im Kopf, die Umsetzung war noch schneller. Ein dunkelblaues Spannbetttuch, ruck-zuck ausgeschnittene Papiersterne (ein Tipp: habe hier zwei gelbe DIN-A4 Blätter geviertelt und übereinander gelegt, daraus folgte ein Mal aufmalen und ausschneiden, FERTIG!), das kleine gelbe Wickeltuch unseres Kleinen und natürlich das - am besten - schlafende Kind ;-)

Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir.

S!   ~.~ Der Mann im Mond


Und hier das nächste Rätsel:

Welchem Thema könnte dieses Segment angehören?!






Ich freue mich wirklich auf eure Kommentare und grüße herzlichst.

Die Mami

Mittwoch, 17. August 2011

Pumps und Babycase - "Muss" oder "No go"?

Ich will auf zwei Hypothesen eingehen. 
Die eine will ich bestätigen, die andere wiederlegen!
*  *  *
Mein S! Sonnenschein und ich mussten neulich zu einem Termin und wieder steht man vor dem Schrank mit der ewigen Frage: WAS GEHT? Die Frage ist aber keineswegs rhetorisch, sondern meint wirklich das, was da steht. Die Gegenfrage dazu ist wohl präziser: Was geht nicht?!
Und das Ergebnis ist Folgendes:
 Mein Kleid ist aus dem 'Oscar' www.oscar-textil.de - gekauft als der Kleine fast 2 Monate alt war und der Wandel meines Geschmacks begann.
                                                              Die Tasche hat mir meine Mama 

                           vor ca. 2 Jahren im 'H&M' gekauft.


*  *  *
Und nun zu den Hypothesen:
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Tasche und Schuhe zusammen passen sollten. STIMMT. Man kann sich sogar einen alten Kartoffelsack überziehen. Wenn schöne rote Lack-Pumps, kombiniert mit einer farblich passenden Tasche und gleichfarbigem Gürtel und Schmuck, dazu getragen werden, ist es ein fast Catwalk taugliches Outfit (ich meine bei den sonderbaren "Kreationen" manchmal ...)!

*  *  *

Und nun zu einer Ansicht einiger Frauen:  >> Ich will unbedingt eine kleine Prinzessin, die ich dann im Partnerlook zu mir anziehen kann. <<   Die Idee ist goldig aber die Ansicht, dass es unbedingt nur mit Mädchen geht ist einfach nur doof, finde ich (als Mami eines Jungen). Hier der Gegenbeweis: Mama und Sohnemann können sehr wohl im Partnerlook gehen und damit süß aussehen (ganz ehrlich, wenn ich ein nettes "Kleine-Herren-Hemd" in rosa finde, dann kaufe ich es - ist doch Quatsch, dass Jungs nur blau tragen sollen)!
Grüße euch alle und hoffe, dass sich endlich mal einer traut, einen Kommentar dazu zu verfassen - vielleicht von einer Mama eines oder mehrer Söhne, die diese Ansicht teilt    ;-)

Die Mami

Montag, 15. August 2011

S! Big-Pic №1

Hat einer von euch in Kindertagen auch so furchtbar gerne "Art Attack" geschaut. So viele schöne Bastelideen und kreative Tipps *schwÄrm* Diese Sendung würde ich auch heute noch schauen, wenn ich überhaupt fernsehen würde.  Hier was zum Erinnern http://www.disney.de/disney-junior/art-attack/

Ich war immer so fasziniert von "Neil, dem großen Künstler", wie der Mann genannt wurde, welcher die Riesenbilder aus allerlei Verschiedenem 'herstellte' (?oder gibt es ein alternatives Verb für seine Arbeit?). Auch hier nochmal etwas zum Revue passieren lassen: Der Mann ist einfach nur genial!
In diesem Ausmaß will ich es ihm gar nicht gleichtun, aber inspiriert hat er mich auf jeden Fall. Ich beschäftige mich unheimlich gerne und fast ausschließlich nur mit meinem kleinen Sohn und nun weiß ich auch, wie ich seine süßesten Kindertage fotografisch am besten festhalten kann ;-)

Hier mal der erste Versuch, den Kleinen in ein solches Bild zu integrieren oder eher umgekehrt, dem Protagonisten meines Bildes eine nette Umgebung zu schaffen. Ich denke vor Allem für alle Eltern, die unmengen schöner Kleider für ihre Süßen geschenkt bekommen haben, ist es eine nette Idee, jene zur Schau zu stellen.
Eigentlich macht man so ein Bild am besten, wenn das Kind schläft - es lässt sich, vor allem nach einer guten Mahlzeit, am besten in Pose legen. Doch mein S!onnenschein öffnete plötzlich die Äuglein. Na ja, solange die Pose stimmte und die Bilder gelangen, musste ich das Shooting nicht abbrechen und bis zum nächsten Mittagsschlaf warten.
S!   ~   Mit Schurik Gasse-gehen
Im Übrigen ist dies ein langwieriges Projekt, sodass weitere Bilder zu dieser Serie folgen werden. Demnächst veröffentliche ich eins, dessen Segment folgendes ist:
 Hat jemand eine Vermutung? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung :)


Montag, 8. August 2011

wir testen das Tragetuch von MOBY WRAP - Sport mit Baby ohne Pumps ^^

Raus aus den Pumps und rein in die Trainingsschuhe - so heißt es bei mir jeden Dienstagabend, wenn meine Freundin und ich die Nordic-Walking Stöcke ergreifen. Im Wald ist es vor allem im Sommer sehr angenehm und die Luft ist natürlich großartig. Es ist schon unsere 2. Saison, die wir immer im Frühling eröffnen und im Herbst beenden. Selbst im 5. Schwangerschaftsmonat war ich noch unterwegs. Doch diese Saison ist der Kleine nicht mehr so 'kompakt verpackt' in Mamas Bauch, sondern es musste eine Lösung her, für diesen unflexiblen Zustand ;-)
Eine sehr gute Bekannte hatte dieses Tuch von Mobywrap für ihren kleinen Sohn, den sie 3 1/2 Monate vor mir gebar, gekauft. Sie benutzte es jedoch kaum und fand bald keine Verwendung dafür. Sehr günstig verkaufte sie es mir samt Anleitung und Aufbewahrungssäckchen. Zu jenem Zeitpunkt war mein Sohn gerade mal 2 Monate alt. Die Anleitung erwies sich als sehr gut verständlich und selbst ich, mit meiner 'Rechts-Links-Koordinationsschwäche', meinen Orientierungsschwierigkeiten und meinen Problemchen im Bereich räumliches Denken, kam sehr schnell zurecht. Die 5,5m Stoff lassen viele verschieden Wickeltechniken zu. Mein  Schätzchen und ich bevorzugen aber jene, wie sie auf dem Bild abgebildet ist.
Er genießt diese 70 minütigen Ausflüge in den Wald, liebt das Geschaukel im Tuch und den Hautkontakt mit seiner Mama. Das Betrachten der Bäume und das Beobachten der rauschenden der Äste und Blätter im Wind ist für ihn dabei immer irrsinnig spannend. Für mich kein Problem, da ich in so einem Fall das Tuch einfach etwas zur Seite schiebe, um ihm somit uneingeschränkte Sicht zu ermöglichen.

Selbst bei leichtem Regen bleibt der Stoff, trotz seiner Dünne und Elastizität, schön stabil. Er nässt nicht durch und der Körper das Kindes bleibt trocken. Was ich besonders gut fand ist, dass das Tuch wirklich nicht aus "billigem" Material, sondern aus hochwertiger Baumwolle gefertigt ist.
Wenn man gezielt mit Gewichten trainiert (bei mir sind es 7,5kg die mein Wonneproppen auf die Waage bringt) und dabei bis zu 7km in einer etwa einer Stunde läuft, dann kommt man schon arg ins Schwitzen. Das Tuch riecht dabei jedoch in keinster Weise.
Auch das Reinigen ist einfach, da es Waschmaschinen-tauglich ist. Auch nach sehr häufigem Waschen ist der Stoff noch ebenso elastisch, weich und farbintensiv.


Da er sein Köpfchen aber schon recht früh selbst halten konnte, war diese Wickeltechnik für uns schon seit seiner 10 Lebenswoche die beste. Wenn er einschläft, dann drücke ich sein Köpfchen an meinen Brustkorb und decke es (eben bei dieser Technik) mit einem der beiden breiten Tragegurte ab. Die Schultern werden nicht eingedrückt, da das Tuch 60cm breit ist. Der Stoff ist Stretch und daher super elastisch, wenn ich ihn sanft über das kleine Köpfchen spanne.

Für mich war es die beste Investition der Baby-Erstausstattung. Mein Mann nahm es sehr gerne, um den Kleinen auch mal in den Schlaf zu wiegen oder wenn dieser mal pausenlos schrie und die Arme einfach zu müde zum waren. Es ermöglichte auch ihm das 'Andocken' mit unserem Kleinen.
Ich selbst benutze es aber nicht nur zum Walken, sondern häufig auch zuhause. Das Mäuschen sitzt dann einfach nach vorne herumgedreht und beobachtet alles was ich mache 'aus erster Nähe'. Als er 3 1/2 Monate alt war nahm ich ihn mal mit in den Bauchtanzkurs ... aber das ist eine andere nette Geschichte aus unserem verrückten Alltag, die ich bei Gelegenheit mal - mit Bildern untermalt - erzählen werde.
Ich bin sehr froh, dass ich meinen Sonnenschein bei mir haben kann und ihm geht es sicher nicht anders (wenn sich mal das 3. Bild betrachtet *zwinker*).
Nur eins ist sicher: Ich bin zwar stark, aber sicher kein Zuchtbulle! Nächste Saison werden ich den kleinen Mister sicher nicht mehr so tragen können. Da richten wir dann einen netten 'Großmutti-und-Großvati-Tag' ein.

Die Mami

Donnerstag, 4. August 2011

erstes Foto-Shooting seit seiner Geburt ist gelaufen ...

... bald gibts die Pics ^^
kleine Vorschau dazu (u.a. Thema HipHop - habe ich seit Februar 2009 für mich entdeckt, um mein Tanz-Repertoire zu erweitern). War für mich völlig neu und ............ SPÄTER DAZU MEHR ^^)

Die Mami


Mittwoch, 3. August 2011

Gleich nach seiner Geburt wieder dem Hobby nachgehen ... bin ich etwa eine Rabenmutter???

Was soll ich sagen, das Tanzen ist meine allererste große Liebe. Noch bevor mein Mann in mein Leben trat, noch bevor die erste jugendliche Schwärmerei in mir erwachte ... ES war schon lange vor dieser Zeit da.

Schon als Kind - so meine Mutter -  war ich verliebt in Madonnas Video zu 'La Isla Bonita' http://www.youtube.com/watch?v=7ZqK9Bu3NwU. Beide waren wir 4 Jahre alt, als wir uns trafen (das Video erschien in meinem Geburtsjahr: 1987 ). "Zu temperamentvoll warst du", so meine Mama. "Alle anderen Mädchen tanzten den Ententanz und du hast dir zu diesem Lied die Sohlen wund getanzt. Wie ein unbändiger Grashüpfer. Es war, als wärst du einfach im falschen Kulturkreis geboren." (hatte sich der Klapperstorch etwa verirrt??? ;) Und solche Latinorhytmen und das Geheimnisvolle in dieser Musik lockten mich später umso mehr. Mit ca. 11 Jahren gab es kein Halten mehr und die ersten Tanzkurse wurden besucht. In der Pubertät brannte mir, wenn ich tanzte, das Blut wie Glut in den Adern und ich war wie verzaubert. Als ich dann den orientalischen Tanz für mich entdeckte, tanzte ich mich fast in Trance (bitte nicht mit den Derwisch-Tänzern des Orients verwechseln ;-) !! Nach Video-Clip-Dancing, Tanzunterricht in Standart- und Lateinamerikanischem Tanz war dies, im Alter von 16 Jahren, meine absolute Passion geworden! Ich tanzte noch im 4. Monat bei zwei Privatauftritten und Anfang 7. Monats mit unserer Showcrew auf dem Herbstball (auf dem rechten Bild). In die Tanzstunden gingen mein Bübchen im Bauch und ich sogar noch in der 41. Schwangerschaftswoche (Tango-Oriental-Workshop in 8cm hohen Tanzschuhen 3 Tage vor seiner Geburt). Ich brauchte diese 4 Stunden jeden Donnerstag, die ich mittlerweile seit fast 8 Jahren "genieße", auch in der Schwangerschaft, um noch ICH-SELBST  bleiben zu können.


Und schon 2 1/2 Wochen nach seiner Geburt pumpte ich die Muttermilch ab (ich versuche so lange wie möglich zu stillen) und ging wenigstens in die 2 Stunden Showcrew-Training. Schließlich hatten wir eine Woche später einen wichtigen Auftritt. Die Choreografie kannte ich schon, nur das alte Körpergefühl so plötzlich ganz neu entdecken; das war schwer.
(Gott sei Dank ist ein kleiner Bauch bei 'Bauchtänzerinnen' gerne gesehen, wie im Bild links zu sehen ist. Am Tag dieser Aufnahme war mein kleiner großer Schatz 25 Tage alt)
Um Gottes Willen, dies soll keine super-Heidi-Klum-like-Mutti-Werbung sein. Eher ein Ansporn für Frauen, sich auch in und vor allem nach der Schwangerschaft noch weiblich zu fühlen - aber auch immer etwas für ihren Körper tun.

Nach 5 Wochen war ich wieder im Rhythmus. Papa und Sohn haben donnerstags immer ihren 'Männerabend' und ich finde nach meinem 24-Stunden -> modern ausgedrückt -> Fulltimejob mal ein paar Stunden für mich. Danach bin ich nicht nur wie ausgewechselt, sondern fast schon wie neu geboren. Mein Sohn profitiert mindestens genauso davon, wie ich. Ausgeglichen wie ich bin kann meine ganze Aufmerksamkeit für eine erneute Woche ausschließlich ihm gelten (und meinem Mann natürlich ;-) ohne den das alles gar nicht machbar wäre)!

Meine Mentorin und eigentlich fast schon Freundin ist die Europameisterin im orientalischen Tanz, Danyela, die man in der Tanzschule in meiner Stadt ^^ finden kann. Sie liebt diesen Tanz so leidenschaftlich, dass es einfach abfärbt. DANKE DANY!!!

PS.: Ich möchte wirklich ganz bewusst an alle zukünftigen Mamas appellieren. Tut euch etwas Gutes und beginnt bei der bewussten Babyplanung nicht nur damit, Folsäure zu nehmen, euch nach Babysachen um zusehen und  Pläne für die Zukunft zu schmieden, sondern auch damit, Sport zu machen. Tanzen, natürlich vor allem orientalischer Tanz, ist dabei fast wie ein Geburtsvorbereitungskurs ;-D noch bevor man schwanger ist. Man trainiert schon im Vorfeld seine Beckenbodenmuskulatur, tut sich was gutes für Körper, Geist und Seele während der Schwangerschaft und ist selbstsicherer und vielleicht ein wenig entspannter während der Geburt (von meinem Blasensprung und kurz darauf dann der ersten Wehe bis zum ersten Schrei meines Kleinen vergingen 9 1/2 Stunden; ich brauchte weder PDA noch andere Schmezmittel und nach nur ein paar Stunden waren wie wieder daheim; ich war fit und muss sagen, dass ich den ganzen Geburtsvorgang echt gut fand: es hat mir echt gut gefallen, was für eine tolle Erfahrung auf der TO-DO-LISTE DES LEBENS).

 Ja und um wieder richtig fit zu werden ist das natürlich auch eine tolle Sache. Ich hoffe sehr, dass so manch eine Frau auch ein neues Ich darin finden kann.